Einblicke in unsere Manufaktur

Alle Produkte aus dem Hause GolfQuant werden mit viel Herzblut, in liebevoller Handarbeit und großem technischen Know-how komplett in Deutschland gefertigt. Zum Einsatz kommen dabei ausgewählte und hochwertige Materialien sowie exklusive Veredelungstechniken.

Händische Titanbearbeitung

Jeder Rahmen unserer Caddys wird von Hand gebogen, gefräst und nachbearbeitet.

Steuerungs-Platinen

Die komplette Elektronik des GolfQuant inklusive der Platinen sind made in Germany!

Mühevolle Detailarbeit

Das exklusive Rindnappa-Leder wird dem Handgriff unserer Caddys angepasst, aufgezogen und mühevoll in Handarbeit vernäht.

Fühle den Unterschied

Einblicke in die Manufaktur des GolfQuant in deutschen Produktionsstätten

Von Hand verschweißt

Alle Verbindungen am Rahmen des GolfQuant werden von Hand im hochwertigen WIG-Verfahren perfekt miteinander verschweißt.

Bis alles glänzt!

Auch die Polierarbeiten und das komplette Finishing erfolgen in filigraner Handarbeit.

Näherei

Sämtliche Lederapplikationen unserer Produkte sowie die kompletten Transporttaschen werden alle in Deutschland händisch vernäht

Für ein Quantum mehr Freude am Spiel!

GolfQuant ist die Geschichte von zwei passionierten Golfcaddy-Konstrukteuren mit der Vision, etwas wirklich Besonderes zu erschaffen, um Golfern mit höchsten Ansprüchen mehr Freude am Spiel zu bereiten.

Wir, Jens Winternheimer und Udo Hübner, bringen dafür zusammen mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Fertigung von Golfcaddys aus Titan ein. Um unsere neuen Ideen zu verwirklichen, stellten wir uns 2013 der Herausforderung, ein eigenes Produkt zu entwickeln, zu fertigen und zu vermarkten.

Udo war maßgeblich an der Ideenfindung und Produktverbesserung mehrerer erfolgreicher Premium-Modelle beteiligt. Er arbeitet mit Leib und Seele an ausgeklügelten Lösungen für anspruchsvolle und hochwertige Produkte.

Jens leitete die Schweißabteilung einer namhaften Manufaktur und gründete bereits erfolgreich ein eigenes Metallbau-Unternehmen. Als Schweißfachmann und Schweißwerkmeister liegt seine Leidenschaft in der perfekten Materialverarbeitung.

Die beiden Gründer

Jens Winternheimer und Udo Hübner

Unsere Mission

Vom ersten Prototyp an haben wir den GolfQuant immer weiter perfektioniert. Heute sind wir stolz darauf, dass es uns gelungen ist, einen Caddy zu entwickeln, der bereits vielen Golfern „ein Quantum“ mehr Freude am Spiel bereitet.

Unser Ziel:

Eine neue Caddy-Generation, die höchsten Ansprüchen bei Qualität, Komfort und Technik gerecht wird.

Unser Motto:

„Ein Quantum Anders“. Ein GolfQuant sollte sich deutlich unterscheiden – unver­wechsel­bar im Design, innovativ und intelligent in der Hand­habung, individuell gestaltbar.

Unser Weg:

Wie bei der Perfektionierung des Golfschwungs haben wir bei der Entwicklung des GolfQuant jedes noch so kleine Detail von Grund auf analysiert und neu durchdacht. In diesem gesamten Prozess wurde konsequent bis hin zur Schraube jede Komponente infrage gestellt, geprüft und damit sozusagen umgedreht.

Das Ergebnis:

Ein besonderer Caddy, der beeindruckt in Form und Funktion und mehrfach ausgezeichnet wurde. Bereits 2014 landete der neue GolfQuant mit dem Gewinn des Golf Europe Product Award ein „Hole in One“. Der Rat für Formgebung prämierte den Caddy als Winner mit dem German Desgin Award 2017.

Mache den Unterschied

Wenn du Freude am Besondern hast und gerne einen Unterschied machst, dann werde Teil der GolfQuant-Geschichte und sei „Ein Quantum Anders“!

Persönliche Beratung?

Aber gerne! Unser Serviceteam beantwortet dir gerne telefonisch als auch per Mail alle Fragen rund um deinen neuen GolfQuant.